Dienstag, 23. August 2016

Totgesagte leben länge

Quicklebendige Sommersaison auf Samui

Die Sommersaison 2016 auf Koh Samui und den umliegenden Inseln ist entgegen der Prognosen von Pessimisten eine Erfolgsgeschichte. Volle Hotels, volle Restaurants in den Zentren, viel Leben an den Stränden.


Obwohl das wechselhafte Wetter vor allem Familien mit kleineren Kindern Geduld abverlangte, zeigte sich über den Inseln Phangan, Koh Tao und Koh Samui weit häufiger die Sonne als in Urlaubsgebieten an der Andamensee oder unterhalb von Pattaya und Trang. Die kleine Regenzeit im Südosten Thailands erlebten Koh Samui-Besucher nur durch verirrte Tiefausläufer –von Dauerregen und Überschwemmungen keine Spur.


Die Wiener Familien Artmann und Keinz urlaubten im August erstmals in Thailand und waren begeistert. Gastfreundschaft, gastronomisches Angebot, die Hotelunterbringung und die Unterhaltungsmöglichkeiten trafen den Geschmack. „Und das Preisleistungsverhältnis war das Beste, das wir in den vergangenen Jahren bei unseren Sommerurlauben erlebt haben“, freuten sich die Österreicher. Sie wollen auf jeden Fall wiederkommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen